Categories: 1. Herren 17-18
      Date: 07.03.2018
     Title: Vorbericht 1. Herren

ST Ollheim-Straßfeld  - ASV SR Aachen

Am kommenden Sonntag gastieren wir bei der SG Ollheim-Straßfeld, die mit 18:18 Punkten aktuell auf Platz 7 der Tabelle stehen. Mussten wir uns noch im Hinspiel knapp mit 26:29 geschlagen geben, gilt es n-un den Schwung aus dem gewonnenen Derby gegen die HSG Merkstein mitzunehmen und erneut zwei Punkte einzufahren.



Mit Blick auf die Tabellensituation wird dies allerdings ein hartes Stück Arbeit. Zwar verloren die Ollheimer zuletzt bei der Zweitvertretung aus Rheinbach, jedoch haben sie mit insgesamt 512 geworfenen Toren den drittstärksten Angriff der gesamten Liga.

Für uns gilt es aus diesem Grund, weiterhin den Fokus auf eine stabile Abwehr zu setzen und an die Leistung aus dem Spiel gegen Merkstein anzuknüpfen. Zwei Punkte aus Ollheim mitzunehmen ist für uns extrem wichtig, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen, trotz des Sieges gegen Merkstein, nur 4 Punkte beträgt.

Unter der Woche konnten alle Spieler am Training teilnehmen und somit die perfekten Voraussetzungen für einen Sieg am Sonntag schaffen.