Categories: Spielberichte
      Date: 05.02.2018
     Title: Spielbericht 1. Herren

Schwarz-Rot Aachen - TV Rheinbach 2 25:17 (13:10)

Heimsieg! Nach langer und punktearmer Durststrecke gelang den Eagles am letzten Samstag gegen den TV Rheinbach 2 endlich der erste Sieg der Rückrunde. In der umkämpften Anfangsphase hielten wir, anders als in einigen vergangenen Spielen, stets den Anschluss und konnten uns nach der ersten Viertelstunde eine knappe Führung erarbeiten.



Der TV Rheinbach, dessen Toptorschütze früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ging mit einem drei Tore Rückstand in die Pause. Angetrieben durch den in greifbarer Nähe scheinenden Heimsieg gelang den Schwarz-Roten eine sehr überzeugende zweite Halbzeit mit sicherer Abwehr und guter Abschlussquote in Angriff. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen größtenteils ungefährdeten 25:17 Heimsieg für Aachen an.

Für diese Woche heißt es nun Eagles Alaaf, daher geht es erst am Sonntag, den 18.02.2018, erneut im heimischen Adlerhorst gegen die HSG Siebengebirge weiter.

Tor: A. Morales, S. Eibel, T. Kleynen
Feld: M. Adamy (7), F. Sauerbier (5), M. Zweiffel (3/1), N. Goldau, W. Tomm, C. Bilo, P. Wiese (je 2), P. Terwiel (1), U. Zweiffel, P. Wigger, L. Rietz