Categories: 1. Damen 17-18
      Date: 10.01.2018
     Title: Vorbericht 1. Damen

HSV Frechen - ASV SR Aachen

Am kommenden Samstag treten wir in auswärtiger Halle gegen die Damen vom HSV Frechen an.

Es trifft Tabellenplatz 10 auf Tabellenplatz 3. Diese Tatsache spricht uns die Favoritenrolle zu. Jedoch lassen die letzten Ergebnisse der Frechener Damen aufhorchen.



So verloren sie denkbar knapp mit einem Tor gegen die bis dato ungeschlagenen Roetgenerinnen und im ersten Spiel im neuen Jahr konnte ein Sieg gegen den letztjährigen Verbandsliga-Vizemeister aus Nümbrecht eingefahren werden. Dieses positive Gefühl wollen unsere Gegner sicherlich in die Partie gegen uns mitnehmen und erneut in zählbares ummünzen.

Doch wir haben uns bisher in dieser Saison als äußerst auswärtsstark präsentiert und konnten vergangenen Montag in der 2. Halbzeit gegen PSV Köln, in der wir einen 8-Tore-Rückstand aufholten, zeigen was in uns steckt. Im Training wird es nun darum gehen, die Fehler zu eliminieren, die uns so weit ins Hintertreffen brachten, um gar nicht erst in diese Situation zu kommen. So soll es gelingen den nächsten doppelten Punktgewinn einzufahren.

Auch auswärts freuen wir uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne…und hey,…Frechen ist nicht weit! ;o)