Categories: 1. Herren 17-18
      Date: 20.11.2017
     Title: Spielbericht 1. Herren

TV Bergneustadt - ASV SR Aachen 27:24

Nach einer langen Auswärtsfahrt nach Bergneustadt hatte der TV den besseren Start in die erste Halbzeit und konnte schnell in Führung gehen (4:0). Jedoch haben wir nach einer frühen Auszeit sowohl unsere Abwehrleistung als auch die Erfolgsquote im Angriff verbessert, sodass der Rückstand schnell aufgeholt wurde (4:4).



Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war zwischen dem TV Bergneustadt und uns ausgeglichen (7:7 und 9:9). Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns eine drei Tore Führung erarbeiten (Halbzeitstand: 9:12).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir zunächst an der guten Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und die Führung ausgebaut (13:18). Einen vier Tore Abstand konnten wir bis zur Mitte der zweiten Halbzeit halten (17:21), bevor technische Fehler, frühe Abschlüsse und eine hohe Angriffsquote der Bergneustädter zu einer Aufholjagd der Gastgeber führte. Besonders die Manndeckung gegen Thomas Zimmermann in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit führte zu schnellen Ballverlusten auf unserer Seite und zu unvorbereiteten Würfen. Die Gastgeber konnten den Rückstand innerhalb weniger Minuten in einen Vorsprung umwandeln (25:22). Aufgrund unserer Verunsicherung sowohl im Angriff als auch in der Deckung konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden (Endstand 27:24).

Auf langer Strecke waren wir die bessere Mannschaft. Jedoch konnte die Leistung leider nicht über 60 min abgerufen werden, sodass wir uns über die zwei verlorenen Punkte auf der langen Rückfahrt geärgert haben.

Torschützen: Zimmermann (6), Terwiel (6/3), Adamy (5), Sauerbier (3), Wigger (2), Bilo, Rietz (je 1)