06.11.2019

Vorbericht 1. Herren


Vorbericht ASV SR Aachen – HSV Bocklemünd

Am Sonntag geht es für die Mannschaft des ASV in der heimischen Halle an der Neuköllner Straße gegen den Absteiger aus Bocklemünd.

 

 

Kategorie: Spielberichte | 1. Herren 19-20
Erstellt von: Hanna

Nach zuletzt vier Siegen in Folge sind die Hausherren in guter Form und wollen diese auch in diesem Spiel zeigen. Da nun auch wieder auf den vollen Kader zurückgegriffen werden kann, gibt sich Trainer Lukas Winter optimistisch: „Nach dem überzeugenden Sieg gegen die TSV Bonn rrh. In der letzten Woche hoffen wir, eine ähnliche Leistung auch am kommenden Wochenende auf die Platte bringen zu können. Wenn die Abwehr ähnlich stark steht, bin ich optimistisch, dass wir unseren positiven Trend fortsetzen und uns mit zwei weiteren Punkten in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.“
Der HSV auf der anderen Seite ist eher mäßig in die neue Spielzeit gestartet. Mit drei Siegen bei drei Niederlagen steckt man etwas im Mittelfeld der Tabelle fest. Auch die nur knappen Siege gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sprechen nicht unbedingt für die Männer aus der Kölner Bucht.

Nichtsdestotrotz gilt es für das Team aus der Kaiserstadt den Gegner ernst zu nehmen und hochkonzentriert zwei Punkte in Aachen zu halten!