12.12.2018

Vorbericht 2. Herren


ASV SR Aachen 2 - HC Weiden 4

Am kommenden Sonntag werden wir HC Weiden 4 empfangen. Die Mannschaft ist vollgepackt mit Routiniers wie Havenith, Müller und Schmitz und stellen, was den Erfahrungswert und die individuellen Fähigkeiten angeht, sicher die stärkste Mannschaft der Liga.

Kategorie: 2. Herren 18-19
Erstellt von: sylvia

 

Die Gäste sind auf allen Positionen stark besetzt, eine genauere Analyse erübrigt sich an der Stelle.

Wir erwarten ein schwieriges Spiel und eine große Herausforderung - unter anderem deshalb, weil Frerichs an seiner Daumenkapsel laboriert und Kintgen aufgrund Adduktorenproblemen ausfällt.

Wer aber am Sonntag auch auf der Platte stehen wird, fokussiert all seine Anstrengungen darauf, die Leistung aus Düren wettzumachen.

Wir wollen natürlich Punkte aus der Partie mitnehmen, um den Abstand von 3 Punkten auf BTB über den Jahreswechsel zu bringen. Sollten wir nicht punkten, betrüge der Abstand nur noch einen Punkt. Wir wären zwar noch immer Spitzenreiter, aber die Situation wäre deutlich unentspannter; auch weil nach den Ferien Eschweiler auf uns wartet, die momentan einen starken Aufwind erleben.

Kommt zahlreich vorbei, wir spielen um 14 Uhr direkt vor der A-Jugend!

P.S.: Das Foto deutet auf einen Gast hin, der sein Urlaubssemester auf Kreta für Weihnachten unterbricht und am Sonntag vor Ort sein wird.