07.03.2018

Vorbericht 2. Damen


DJK Leverkusen - ASV SR Aachen 2

Nachdem die letzten zwei Wochen leider etwas anders als geplant verliefen, haben wir diese Woche wieder etwas zur Normalität zurück gefunden.

Kategorie: 2. Damen 17-18
Erstellt von: sylvia

Nach dem letzten Spiel, haben wir gemeinsam besprochen was unsere Schwachstellen waren und daran gearbeitet. Uns allen ist klar, dass jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg wichtig ist. Das die Motivation unter Rückschlägen wie in den letzten zwei Spielen leidet und Zweifel aufkommen, kann man nicht vermeiden, aber wir als Team halten gut zusammen und lassen uns nicht runterziehen! Gemeinsam haben wir Anfang des Jahres gezeigt Handball spielen zu können und daran wollen wir am Wochenende anknüpfen.

Der Gegner am Sonntag Nachmittag ist DJK Leverkusen. Im Hinspiel unterlagen wir ihnen aufgrund einer mangelhaften Trefferquote 16:21 (8:11). Auch wenn Leverkusen den 5. Platz mit 16:10 Punkten belegt und somit deutlich besser in der Tabelle da steht als wir, wollen wir die Punkte nach Aachen entführen. Denn wir stehen zur Zeit auf dem 7. Platz mit 8:18, nur 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und brauchen jeden noch so kleinen Punkt. Dementsprechend motiviert werden wir ins Spiel gehen und gemeinsam alles dafür geben!

Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an Corni und Lukas, die sich vergangenes Wochenende nach langer Zeit nochmal als Trainer zu uns auf die Bank gesetzt haben. Jungs, ihr habt, trotz der Niederlage, einen tollen Job gemacht!