07.12.2017

Vorbericht 2. Damen


ASV SR Aachen 2 - SG Ollheim-Straßfeld

Ein letztes Mal in diesem Jahr heißt es am Sonntag Herz und Ball in die Hand nehmen, ein letztes Mal alles geben und das Jahr 2017 mit einem Erfolg vor heimischer Kulisse abschließen.

 

Kategorie: 2. Damen 17-18
Erstellt von: sylvia
Drei Wochen ist unsere viel zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Godesberger TV nun her. Wir haben es dort endlich nochmal geschafft, 25 Tore zu werfen, alle haben getroffen, aber gegen die 34 kassierten Tore musste jedoch dringend etwas unternommen werden.
Dementsprechend haben wir die letzten Wochen fleißig trainiert und ein Testspiel gegen den VfL Bardenberg absolviert. Schnelle Füße, ein verbessertes Rückzugsverhalten und bessere Absprache und Zusammenarbeit in der Abwehr waren Fokus der Trainingseinheiten.
Der Gegner diesen Sonntag, dem 2. Advent, um 15:30 Uhr ist die SG Ollheim-Straßfeld. Mit 7:5 Punkten belegen die „Bad Cats“ den  4. Tabellenplatz. Im letzten Spiel konnten sie nur ein Unentschieden gegen unseren direkten Tabellennachbarn Frechen einholen und verloren davor zu Hause gegen den Godesberger TV mit 21:24.
Hoch motiviert, mit dem Ziel des Klassenerhalts vor Augen, werden wir auflaufen und um zwei wichtige Punkte kämpfen. Wir freuen uns sehr über jeden von euch, der am Sonntag Nachmittag den Weg in die Halle findet.
Für die zweite Damen,
Kathrin & Laura